Podcast

Anne von Winterfeld im Gespräch - der Podcast

Was mich gerade in meiner Profession bewegt, darüber spreche ich hier mit drei wunderbaren Menschen – viel Freude beim Hören!

Reihe NEUES: So viel Veränderung

Wenn die Veränderung schon in der Luft liegt und wir nur danach greifen müssen....

Reihe NEUES: Das Alte und das Neue

Ein Familienvater rühmt den „Alles wie immer“ Urlaub. Ich philosophiere über den Wert von Alt und Neu.

Reihe NEUES: Frisch verliebt und alles anders

Zwei verliebte Frauen – eine davon ich selber – sprechen über die Wirkung der Liebe.

Reihe NEUES: Neugier

Wir diskutieren zu dritt über die Neugier.

Reihe NEUES: Die Box

OUT OF THE BOX. Oder besser drinnen bleiben

Wertschätzung

- das geprügelte Wort hat es in sich.

Respektation

Geht das, in Respekt auseinander zu gehen? Ein Versuch.

Veränderung verwirrt

Verwirrung = Nichtwissen = ein wichtiger Schlüssel zur Lösung.

Rapport/Pacing/Leading

Manipulation oder einfach nur gute Kommunikationstechniken?

Entspannen können

Lernen, wie „man“ richtig entspannen kann – NO! Rauskriegen, wie „ich“ mich im stressigen Alltag entspanne – YES!

Metaprogramme 1

Worauf achten wir am meisten? Und wie kommt das eigentlich?

Metaprogramme 2

Von oben betrachtet ist das eigene Verhalten oft regelrecht lustig. Oder absurd. Mithilfe dieser Programme kann ich mich besser verstehen,

Originalität

Wer bin ich, wie krieg ich es raus und wie zeig ich es.

Liebe

Liebe als Universallösung?? Tja... Ja!

Lebensbalance

Eine junge Frau fragt sich, ob es reicht, auf einem Bein stehen zu können, um eine gute Lebensbalance zu haben.

Natur-Coaching

Ich erzähle von meiner Arbeit draußen und wie ich mir mit dem Draußen die Begleitung der KlientInnen teile

Coaching im Gehen

Achtung, Werbung!

Gesundes Arbeiten

Fluch und Segen des Homeoffice. Erfahrungsberichte

Manana Kompetenz

Was Du heute kannst besorgen... verschieb das ruhig auf morgen. Ernsthaft?

Resilienz

Was hilft WRKLICH in Krisen? Wie baust Du Dein persönliches Abwehrsystem?

Salutogenese

Was macht krank? Was hält gesund? Ein bisschen Wissenschaft.

Selbst-Coaching

Ein paar Tools, um sich selbst zu coachen (ein podcast, um mich als Coachin überflüssig zu machen)

Aufgeräumtes Denken und Arbeiten

LOS! AUF! RÄUMEN! Struktur als Hilfe gegen das Chaos? Ein Plädoyer

Konflikte

Die hat Stil! Konfliktstil! Sogar fünf davon! Bei jedem Streit.

Was ist Leistung?

Ich muss gar nix! Wenn ich’s will, schaff ich viel. Leistung/Anspruch/Ehrgeiz... Was denn nun?

Profane Talente

Das Talentewappen – eine Möglichkeit, die eigenen Talente zu analysieren.

Problem und Lösung

Lohnende Ehrenrunden mit dem Problem

MBSR

Achtsamkeit im Alltag. Mindfulness based stress reduction.

Sind Sie sich gut?

Der kategorische Imperativ übersetzt in Selbstfürsorge.

Konstruktivismus

Ich erkläre, wie es dazu kommt, dass jede/r anders denkt, spricht und handelt.

Genuss

Eine flammende Rede auf das Genießen!